Montag, 11. November 2013

Brisbane......

Also..., Ihr kennt das ja sicher..., man ist an einem schönen Ort, hat eine tolle Kulisse und hätte gerne ein gemeinsames Foto von all dem. Tja, man bittet einen Passanten ein Foto zu machen und es ist einfach fantastisch, wieviele Spezialisten es in diesem Metier gibt. Hier Valerie und ich vor der Skyline in Brisbane.




Naja, hier dann nochmal ein paar bessere Eindrücke von Brisbane. :-)

 












Die Woche ist wieder verflogen und trotzdem kann ich gar nicht fassen, dass ich noch nicht einmal 2 Wochen hier bin.

Die Weihnachtsdekoration ist schon in vollem Gange und wirkt so fehl am Platz.


Das Cambridge Advanced Team.

Jeden Tag gehe ich bis nachmittags in die Schule. Dann noch etwas sightseeing oder Leute treffen und die Woche ist um. Ich komme zu nichts! :-)






Southbank
Ja, hier tut man noch etwas für die Bürger. Mitten in der Stadt hat man hier ein kleines Meer und Strand eingerichtet. Es ist ein traumhafter Ort, der absolutes urlaubsfeeling vermittelt. Nebenan ist ein kleiner Regenwald. Alles frei zu nutzen. Auch eine Strandpromenade mit Cafes, Bars und Restaurants ist vorhanden.



Das echte Meer ist natürlich auch nicht weit. Die Gold Coast, gestern hatte ich mich auf den Weg dort hin (Surfers Paradies) gemacht.

                                   Es war nicht mein Tag!!!



Ich fuhr morgens mit Bus und Zug los. Leider gab es auf halber Strecke Streckenarbeiten und wir wurden in Busse umgefrachtet. Nach 2 1/2 Stunden Reise endlich am Strand angekommen und ein Plätzchen gefunden, wo ich mich gerade niedergelegt hatte, zog ein Gewitter auf. Alternativ-Programm: ein Burger bei Hungry Jacks (so heißt Burger King hier) und  ein bißchen shopping. Als ich aus der Mall kam, regnete es noch heftiger, ich fragte eine Dame der Tourist Information, nach meinem Bus und sie sagte, die Straße runter und dann rechts. Ich lief in strömendem Regen ca. 1 km die rechte Straße lang, bis endlich eine Bushaltestelle kam, die aber nicht meine war, denn die Dame meinte eigentlich links. Klitschnaß saß ich last minute irgendwann in meinem Bus. Der Zug fuhr immer noch nicht, der Busfahrer konnte nicht sagen, wielange wir zurück brauchen werden und so ist meine schöne Verabredung in der tollen Bar Cloudlands geplatzt. In Brisbane hätte ich eine Stunde auf meinen anderen Bus warten müssen, also... bin ich gelaufen. Von meiner Buskarte wurden zusätzliche 15 $ abgebucht und beim Abendessen ist mir dann noch ein Zahn ausgefallen, anschließend habe ich mich auf meine Brille gesetzt und diese zerbrochen. My Brisbane sunday.

Diese Woche noch Schule und Zahnarzt, dann geht es weiter auf meiner Reise Richtung Norden nach Fraser Island und ans Great Barrier Reef.

P.S. Übrigens habe ich jetzt eine australische Telefon-Nr. und bin mehr oder weniger nur noch über diese zu erreichen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen